Preview Mode Links will not work in preview mode

GROSSE FREIHEIT TV


Mar 3, 2019

Wir waren bei der Konferenzwoche der Leuphana Universität Lüneburg und haben den Studenten kritische Fragen über den Klimawandel gestellt. Machen wir genug dagegen, was kann jeder persönlich tun, wie steht es um die Kritik an den Thesen usw.

Bei der Konferenzwoche unter dem Motto "Fortschritt - Geht das gut?" ging es um „Künstliche Intelligenz, Wachstumsimperativ und Klimaerwärmung: Lenkt uns der Fortschritt oder lenken wir ihn? Es gilt, den Fortschritt zu gestalten, aber geht das gut? Überlassen wir das nicht den anderen, sondern nehmen es in die Hand.“ Es wurden vor allem Themen wie Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit, alternative Wirtschaftssysteme, Gender u. v. m. besprochen. Prominente Gäste waren u. a. Richard David Precht (mein Interview bei Patreon), LINKEN-Chefin Katja Kipping (auch bei Patreon), Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) und Wachstumskritiker Niko Paech.